Individual,
first-class
solutions

Our mission is to provide individual, pragmatic solutions based on economic efficiency considerations for companies with global operations.

CORPLEGAL offers a complete, highly specialized team in all areas of expertise relevant to national and international consulting.

We strive – in addition to the challenges of being a trusted partner in conflict situations – to provide a platform for the development of entrepreneurial ideas and business areas and to drive forward and successfully implement innovative solutions together with our clients.

The bamboo is robust and dimensionally stable. We provide support and can react flexibly. We strengthen your resilience. Our clients can trust us to respond appropriately, strategically and constructively in any situation. Our self-image resembles the characteristics of bamboo.

corplegal

A companion for our
at eye level.

Every personality is different. Every mandate is different. Working out tailor-made solutions, developing and implementing specific strategies with a constant demand for the highest quality standards is our goal.

Our clients are accompanied by a partner for the entire duration of the mandate. This enables us to advise our clients worldwide on an equal footing based on many years of expertise.

corplegal-dot corplegal-dot

The economic efficiency of an individual solution is the focus of every consideration for us.

We live our conviction that the trust and satisfaction of our clients can only be gained and maintained through consistent high-quality advice and openness. Our values and the combination of different personal strengths enable us to act professionally, pragmatically, dynamically and flexibly in the interests of our clients.

corplegal-associate

Based on the firm's expertise, which has grown over more than four decades, we benefit from the impulses of our younger team members. We question traditional solutions. We live innovation. Our consistently high quality of advice is ensured by the interaction and special personal commitment of our partners and team members, as well as by continuous education and training.

corplegal

Human, respectful and personal.

Our mission statement serves to create an endowment of trust between management, clients, business partners and all employees, as well as to establish a clear framework for all areas of day-to-day work.

These values enable us to jointly develop convincing strategies that are goal-oriented and to create a law firm that our clients can trust.

It is not only entrepreneurial thinking that connects us with our clients, but also an eye for the essential. We think pragmatically, our actions are always result-oriented and sustainable.

 

Our partners' methodical approach to consulting guarantees trustworthy advice and individual support. In our role as consultants and trusted partners, we attach particular importance to building long-term, personal relationships.

For international cases, we work closely with a network of specialists and competent law firms abroad that have proven their worth over the years. Working with experts across the world enables us to continuously provide comprehensive and trustworthy advice.

The success of our philosophy is also reflected in the number of new cases/clients; we are very proud that we receive the majority of our mandates through referrals.

Teamwork flourishes in an open corporate culture. We attach great importance to ensuring that our employees really feel at home with us and are both challenged and encouraged.

We create the framework for this with a fair and respectful work environment in which professional and personal concerns, as well as performance-oriented thinking, are given due consideration.

We are inspired by the feedback and cooperation of clients and employees alike and draw upon this to further the development of our firm.

Individuelle,
erstklassige
Lösungen

Unsere Mission sind individuelle pragmatische, an Wirtschaftlichkeitserwägungen orientierte Lösungen für weltweit agierende Unternehmen.

CORPLEGAL bietet ein komplettes, hoch spezialisiertes Team in sämtlichen für die nationale und internationale Beratung relevanten Fachbereichen.

Wir streben danach – neben den Herausforderungen als vertrauenswürdiger Partner in Konfliktsituationen – eine Plattform zur Entwicklung unternehmerischer Ideen und Geschäftsfelder zu bieten und gemeinsam mit unseren Mandanten innovative Lösungen voranzutreiben und erfolgreich umzusetzen.

Der Bambus ist robust und formstabil. Wir geben Halt und können flexibel reagieren. Wir stärken Ihre Resilienz. Unsere Mandanten können darauf vertrauen, dass wir in jeder Situation angemessen, strategisch und konstruktiv reagieren. Unser Selbstverständnis gleicht den Eigenschaften des Bambus.

corplegal

Ein Begleiter für unsere auf Augenhöhe.

Jede Persönlichkeit ist anders. Jedes Mandat ist anders. Das Erarbeiten maßgeschneiderter Lösungen, die Entwicklung und Umsetzung spezifischer Strategien mit einem ständigen Anspruch an höchste Qualitätsstandards ist unser Ziel.

Unsere Mandanten werden während der gesamten Dauer des Mandates von einem Partner begleitet. So können wir auf der Basis langjähriger Expertise unsere Mandanten weltweit auf Augenhöhe beraten.

corplegal-dot corplegal-dot

Die Wirtschaftlichkeit einer individuellen Lösung bildet bei uns den Mittelpunkt jeder Überlegung.

Wir leben unsere Überzeugung, dass Vertrauen und Zufriedenheit der Mandanten nur durch eine beständig hochwertige Beratung sowie durch Offenheit gewonnen und erhalten werden können. Unsere Werte sowie die Kombination unterschiedlicher persönlicher Stärken versetzen uns in die Lage, fachlich versiert, pragmatisch sowie dynamisch und flexibel im Sinne unserer Mandanten zu agieren.

corplegal-associate

Auf der Basis der über mehr als vier Jahrzehnte gewachsenen Expertise der Kanzlei profitieren wir von den Impulsen unserer jüngeren Teammitglieder. Wir hinterfragen althergebrachte Lösungen. Wir leben Innovation. Unsere konstant hohe Beratungsqualität wird durch das Zusammenspiel und den besonderen persönlichen Einsatz der Partner und Teammitglieder sichergestellt sowie durch kontinuierliche Aus- und Fortbildung.

corplegal

Menschlich, respektvoll und persönlich.

Unser Leitbild dient dem Ziel, ein Fundament des Vertrauens zwischen Geschäftsführung, Mandanten, Geschäftspartnern und allen Mitarbeitern zu schaffen sowie einen klaren Rahmen für alle Bereiche des Arbeitsalltages festzulegen.

Diese Werte versetzen uns in die Lage, gemeinsam überzeugende Strategien zu entwickeln, die zielführend sind und eine Kanzlei zu schaffen, der unsere Mandanten vertrauen.

Dabei verbindet uns mit unseren Mandanten nicht nur unternehmerisches Denken, sondern auch der Blick für das Wesentliche. Wir denken pragmatisch, unser Handeln ist stets ergebnisorientiert und nachhaltig.

 

Aufgrund unseres methodischen Beratungsansatzes durch die Partner gewährleisten wir die fundierte und individuelle Betreuung aus einer Hand. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine langfristige und persönliche Beziehung – sowohl in der Rolle als Berater ebenso wie in der als vertrauter Partner.

Bei internationalen Aufgabenstellungen arbeiten wir mit einem über die Jahre bewährten und erfolgreichen Netzwerk von Spezialisten und kompetenten befreundeten Kanzleien im Ausland zusammen. So stellen wir jederzeit eine umfassende und vertrauensvolle Beratung mit dem qualifiziertesten Experten im globalen Kontext sicher.

Der Erfolg unserer Philosophie spiegelt sich auch in der Mandatsneugewinnung wider: Wir sind sehr stolz darauf, einen Großteil unserer Mandate über Empfehlungen zu erhalten.

Teamarbeit entwickelt sich am besten in einer offenen Unternehmenskultur. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter sich bei uns wirklich wohl fühlen und sowohl gefordert als auch gefördert werden.

Den Rahmen dafür schaffen wir mit einem menschlichen und respektvollen Arbeitsklima, in dem berufliche und persönliche Belange aber auch leistungsorientiertes Denken zum Selbstverständnis zählen.

Das Feedback und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern und unseren Mandanten dient uns als Quelle spannender und erfüllender Inspiration und Fortentwicklung – zum Wohle und Nutzen unserer Mandanten, den Mitarbeitern und der Kanzlei.