bitsCrunch – die Hüter des NFT-Blockchain-Ökosystems

Vijay Pravin Maharajan, der Gründer und Geschäftsführer des Münchner Startup-Unternehmens „bitsCrunch“,  erklärt das Geschäftsmodell so: „bitsCrunch ist ein Blockchain-Analytics -Unternehmen, das 2021 mitten in der globalen Pandemie in München gegründet wurde. Als die ganze Welt dem Hype um NFTs (Non-Fungible Tokens) hinterherlief, haben wir uns die dunkle Seite von NFTs angeschaut. Wir konnten eine Menge sogenannter „Wash-Trades“ finden, und wir erkannten eine weitere Möglichkeit, ein faires Preisschätzungs-Tool für NFTs mit künstlicher Intelligenz (KI) zu bauen. Wir möchten die Ökosystemwächter (Polizei) des NFT-Raums sein. Mit der Unterstützung von einigen Tier-1- und Tier-2-Investoren sind wir auf dem richtigen Weg. Erst Ende 2021 wurden wir als eines der aufstrebenden Startups in Deutschland 2021 ausgezeichnet.“  Mit einer Variation von KI-basierten Dienstleistungen ermöglicht das schnell wachsende Team von bitsCrunch seinen Kunden ein beispiellos sicheres und zuverlässiges Handelserlebnis mit dem langfristigen Ziel, das Ökosystem der NFT’s weltweit zu schützen. Und das ist erst der Anfang.

current-corplegal

bitsCrunch Founder & CEO Vijay Pravin Maharajan über die Zusammenarbeit mit CORPLEGAL:

„Die deutsche Rechtslandschaft kann für internationale Startups oft etwas vollkommen Neues und Unbekanntes sein. Wir haben uns mit CORPLEGAL in Verbindung gesetzt, weil wir auf der Suche nach einem zuversichtlichen und kompetenten Partner waren, und der Rest hat einfach wie am Schnürchen geklappt.

Von der Unternehmensgründung über die spezialisierte Rechtsberatung in Sachen Blockchain Technologie bis hin zur Gastfreundschaft – das Team von CORPLEGAL hat uns in allem überzeugt! Ich empfehle sie ohne Bedenken all denjenigen weiter, die sich professionelle Beratung für eine Unternehmensgründung wünschen. Und das Beste? Neben dem Büro in Deutschland verfügt die Kanzlei auch über Vertretungen und ebenso kompetente Partner im Ausland, so dass die internationale Rechtsberatung einwandfrei gewährleistet werden kann.“

https://bitscrunch.com